Montag, 7. Juni 2010

FRECH ODER?



Ich habe am Wochenende einen Shop bei Dawanda entdeckt, der meine Fädelspielidee geklaut hat-ok, das Design etwas abgewandelt und natürlich habe ich die grundsätzliche Idee des Fädelspiels nicht erfunden, aber sie verwendet sogar fast den gleichen Text in der Artikelbeschreibung und in ihrem Profil!
Es reicht ja schon, dass es inzwischen etliche Nachmacher - Laufradtaschen gibt (teilweise auch noch für weniger als 50% günstiger.
Haben die Leute keinen eigenen Ideen?!?!?

Kommentare:

bianca hat gesagt…

hallo wiebke,
das tut mir leid ... es wird immer schlimmer ... ich habe dort auch mal jemanden aus der gegend hier gefunden, der mein profil wortwörtlich übernommen hat und dazu das mützenschnittmuster meiner freundin ...
schade, dass die damit durchkommen und die plattformbetreiber nichts dagegen unternehmen ...
hoffe, du verkaufst besser als die andere.
viele grüße
bianca

~fashionista~ hat gesagt…

Tolles Bild... :)
Aber mal im Ernst, voll ärgerlich, dass du kopiert wirst. Natürlich kann man sich nicht so einfach davor schützen. Aber wenn mir sowas auffallen würde, würde ich denjenigen anschreiben und wenigstens verlangen, dass ein eigener Text übernommen wird oder auch sichtbar gemacht wird, was eure Fädeltierchen von einander unterscheidet. Evtl und im "notfall" hilft sicher auch Dawanda...
LG und lass den Kopf nicht hängen!
Nicole

allerbestes hat gesagt…

Scheinbar nicht und ihnen ist es noch nicht einmal peinlich!! Immer wieder total ärgerlich. Und über die Preise, die teilweise dort angeboten werden kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Zeugt von großer Intelligenz erst die Ideen zu klauen und dann noch fast zum Materialpreis zu arbeiten!!

Versuch es positiv zu sehen, immerhin sind deine Sachen so gut das sie kopiert werden!! (Ich weiß, blöder Spruch...aber es ist was dran.)

Liebe Grüße
Silke

fraeuleinwunderbar hat gesagt…

Liebe Wiebke,
sag mir, wer es ist, dann hau ich sie ordentlich durch ;o)
Finde sowas auch zum Schreien!!!
Einige werden wieder sagen, sie hatte eben zufällig die gleiche Idee..., doch wenn auch noch Textpassagen geklaut wurden, müssen wir darüber wohl nicht diskutieren.

Du weisst, dass auch Texte urheberrechtlich geschützt sind? Das Urteil dazu weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber du kannst die Dame mal darauf aufmerksam machen.

Hab trotzdem eine wunderbare Woche.

Liebste fraeuleins-Grüße
Yvonne ♥

bellaina hat gesagt…

Leider kommt das immer wieder vor!

Hast Du die Verkäuferin schon konaktiert, ich würde das machen und mal fragen was das soll!

Allerliebste Grüße
Sabine

sandkörnchen hat gesagt…

Ich würde auch mal hinschreiben...damit die Dame wenigstens merkt, dass es auffällt.
LG
Sandkörnchen